Was kommt nach dem "Like"?

Wie kann ich den Erfolg meiner Social Media Aktivitäten messen und optimieren?

Präsentation auf der SOCIAL MEDIA WEEK HAMBURG 2018 (28.02.2018)

Mit Social Media erhoffen sich Marken und Unternehmen, näher an Ihren Kunden zu sein. Für mehr Aufmerksamkeit und eine langfristige Bindung.
Doch Social Media ist erwachsen geworden: Kunden haben höhere Ansprüche oder ignorieren Marken; Unternehmens- und Marketingleiter wollen wissen, was Social Media konkret bringt.
Hier geht es nicht so sehr um Content Best Practices, sondern darum ein System zu entwickeln, um die eigenen Aktivitäten kontinuierlich optimieren zu können
Handout

KPIs Interaktionen

Die drei Interaktionen von Social Media Posts/ Videos berechnen. (Applause, Conversation, Amplification)

Download (PDF)

Handout

See-Think-Do-Care Framework

Das See-Think-Do-Care Framework (nach Avinash Kaushik) zum "Selbstbefüllen"

Download (PDF)

Social Media KPIs
Handout

KPI Ideen - ausgewählte Channel

Empfehlungen für KPI (Erfolgsmessgrößen) für ausgewählte Social Media Kanäle

Download (PDF)

FRAGEN? LASSEN SIE UNS SPRECHEN...

Schreiben Sie mir: contact@matthiasihnken.de

Rufen Sie mich an: +49 1523 310 247 0

Über mich

Ich war langjähriger International Head of Digital Marketing für die Marke NIVEA bei der Beiersdorf AG. Dort habe ich umfassende Erfahrung im Aufbau und in der strategischen Steuerung von globalem Online Marketing gesammelt. Ich habe die Integration, Umsetzung und Optimierung der wichtigsten Digital Marketingthemen in der strategischen Führung von über 60 Märkten vorangetrieben.

Als unabhängiger Strategieberater helfe ich Unternehmen und Marken beim Aufbau, der Skalierung und der Optimierung ihres Digital Marketing.  Erfahren Sie mehr über mich in meinem Lebenslauf.

matthias ihnken digital marketing

Matthias Ihnken
c/o XO-Projects
Planckstraße 13
22765 Hamburg
Germany

+49 1523 310 2470
contact@matthiasihnken.de

Site built myself with Wordpress and the amazing Yootheme
Images from unsplash

Legal
Privacy Policy